Airbnb-Vermieter überfluten immo7.ch mit Objekten
Im letzten Monat stieg rasant die Zahl der Inserate bei möblierten Wohnungen auf immo7.ch . Der Grund: Airbnb-Hosts wollen ihre Apartments jetzt längerfristig vermieten, weil die Gäste fehlen!
Corona Krise spielt gegen Airbnb
Während die COVID-19-Krise sorgte bei Airbnb für einen Einbruch bei den Buchungen von Unterkünften. Auf der anderen Seiten steigen die Nutzerzahlen auf Immobilienportalen wie immo7.ch oder auch neueste.ch nach oben. Der Grund: Mit dem Lockdown fielen die meisten Touristen und Geschäftsreisende weg. Deshalb versuchen Wohnraum-Anbieter nun, ihre Apartments an Schweizer zu vermieten.
Das Grosste Angebot liegt im Raum Basel, Zürich und Genf. «Die meisten der möblierten Apartments werden in grösseren Städten wie Basel, Zürich und Genf angeboten», wird von immo7.ch mitgeilt. Auch in Graubünden und Wallis werden sehr viele möblierte Zimmer und Wohnungen kostenlos ausgeschrieben. Das sind ausgerechnet die Regionen mit dem grössten Angebot an Airbnbs.
Kostenlos Inserieren
Der grosste Vorteil von immo7.ch oder auch neueste.ch ist die Gratis Publikation von Inseraten. Die Inserenten können kostenlos und unkompliziert die Inserate veröffentlichen. Eine Gebühr wird nur verlangt, wenn man das Inserat in den Top Positionen aufschalten will, um schneller das Objekt zu vermieten.